Interkulturelle Schulung

Fingerspitzengefühl ist gefragt

Für Mitarbeiter und Management mit türkischen Geschäftskontakten bieten wir Einzel- und Gruppencoachings zur Bewältigung der täglichen Aufgaben und Anforderungen im Türkeigeschäft an.

Gerade bei der  Zusammenarbeit türkischer Unternehmen mit ihren europäischen Geschäftspartnern treffen in vielen Bereichen sehr unterschiedliche Unternehmenskulturen aufeinander.

Unterschiedliche Arbeits- und Kommunikationsstile führen oft zu Missverständnissen sowie Zeit- und Energieverschwendung, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit erschweren oder sogar unmöglich machen.

Die türkische Unternehmenskultur ist immer noch stark hierarchisch organisiert. Dies schlägt sich auch in den Führungsstilen nieder.

Die türkische Unternehmenskultur ist eine Mischung aus traditionellen Wertvorstellungen mit betonter Hierarchie und modernen dynamischen Strukturen.

Höflichkeit und ein gepflegter Auftritt werden geschätzt, modischer Anspruch und internationale Status-Marken sind gern gesehen.

Starke Beziehungsorientierung

Nicht umsonst steht der Punkt Beziehungs- und Vertrauensaufbau an erster Stelle bei interkulturellen Fragen. In der Türkei sind tendenziell gute Beziehungen das A und O des sozialen Lebens, angefangen von der Familie über Freunde und  Nachbarn bis zu den Behörden.

Nicht die "Unternehmen" machen Geschäfte sondern die "Menschen"

Nicht umsonst steht der Punkt Beziehungs- und Vertrauensaufbau an erster Stelle bei interkulturellen Fragen. In der Türkei sind tendenziell gute Beziehungen das A und O des sozialen Lebens, angefangen von der Familie über Freunde und Nachbarn bis zu den Behörden.

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Seminarkurs

Erfolgreich verhandeln und kommunizieren mit türkischen Geschäftspartnern

Kursinhalt

Zielgruppe

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte sowie Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die in der „TÜRKEI“ tätig sind oder sein werden. Preis: ab 1.750,00 Euro

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